Abholzeit und Abholung zum Flughafen
                                      
Einen Tag vor Ihrer Abreise wird Ihnen die Abholung zum Flughafen nochmals vom Freizeit und Reisedienst zwischen 15 – 21 Uhr telefonisch bestätigt. Um diesen Service sowie auch einen reibungslosen Transferablauf zu gewärleisten ist es sehr wichtig bei der Buchung eines Transfers dem Freizeit und Reisedienst eine Rufnummer mitzuteilen damit dieser sie auch kontaktieren kann. Sie haben dadurch die Möglichkeit, mit dem Unternehmen noch eventuelle Besonderheiten zu besprechen. Die Abholzeit für Ihren Transfer, wird vom Unternehmen vorgegeben, um Ihnen damit das rechtzeitige erreichen Ihres Fluges zu garantieren. Sollte es zu Flugzeitänderungen kommen sind diese dem Freizeit und Reisedienst vorzeitig mitzuteilen damit dieser noch frühzeitig darauf reagieren kann.                                               
                                   
Ankunft am Flughafen

Am Flughafen angekommen bringen wir Sie zu dem für Sie  vorgesehenen Abflugterminal. Für eventuelle Fragen betreffs Ihres Eincheckvorganges stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch bis zum Check – In Schalter. Ist des weiteren auch eine Rückfahrt vom Flughafen gebucht wird Ihnen von Ihrem Fahrer mitgeteilt, was Sie bei der Abholung zu beachten haben.  
     
Abholung vom Flughafen
 
Ist nur eine Rückfahrt vom Flughafen gebucht so wird Ihnen in diesem Fall ein bestimmter Treffpunkt vom Freizeit und Reisedienst mitgeteilt wo sie der zuständigen Fahrer bei der Abholung in Empfang nehmen wird. Dabei ist zu beachten das Sie mit uns in Kontakt treten beziehungsweise wir sie bei Ihrer Ankunft kontaktieren können um so Mißverständnisse bei der Abholung zu vermeiden.

Bei der Buchung einer Hin und Rückfahrt widerum wird sie der Fahrer bei der Ankunft am Flughafen an dem für Sie vorgesehenen Eingang des Abfluges bringen und sie darauf hinweisen das dieser auch bei der Abholung vom Flughafen als Treffpunkt anzusehen ist. Bei unvorhergesehenen Umständen zB: der Verlust eines Koffers oder ein gesundheitliches Handicap ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Fahrer beziehungsweise dem Freizeit und Reisedienst unumgänglich damit es uns möglich ist auch in schwierigen Situation einen reibungslosen Ablauf des Transfers gewährleisten zu können.
Um ein einwandfreie Abholung zu gewährleisten, ist zu beachten das Flugnummer, Ankunftszeit und Tag der Ankunft bei der Buchung richtig mitgeteilt wurden bzw. Änderungen dem Unternehmen vorzeitig bekannt gegeben werden
                                           
Beförderung Gepäck

Bei der Mitnahme von mehr als einem üblichen Koffer und 1 Stück Handgepäck pro Person, ist dieses vorher dem Freizeit und Reisedienst mitzuteilen, um eine einwandfreie Beförderung aller Gepäckstücke zu garantieren. Dazu gehören unter anderem die zusätzliche Mitnahme von ( Golfbägs, Fahrrädern, übergroßen Koffern usw. )


Wo kann ich den Transfer buchen

Sie haben die Möglichkeit den Flughafentransfer über Internet ,Telefonisch, oder per Fax bei uns einzubuchen. Telefonische Buchungen werden unter der Rufnummer 02 02 / 42 72 47 oder 0171 / 95 98 174 Buchungen über den Faxanschluss unter der Faxnummer 02 02 / 24 23 983 entgegengenommen.

Zeitpunkt der Buchungsfrist      
 
Sollten Sie sich dazu entschlossen haben einen Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen, ist zu bedenken das Sie Ihren Transfer spätestens drei Tage vor Ihrer geplanten Abholung buchen. Teilen Sie uns bitte Ihren Buchungstermin frühzeitig mit, denn auch unsere Kapazitäten sind begrenzt.

Buchungsbestätigung

Haben Sie über das Internet gebucht, erhalten Sie vom Unternehmen eine Buchungsbestätigung über Ihre E- mail Adresse. Sollten Sie telefonisch einbuchen, teilen wir Ihnen direkt mit,ob wir ihre Anfrage aus buchungstechnischen Gründen noch ausführen können. Mit der Aufnahme Ihrer Daten, wie Name , Anschrift etc. ist der von Ihnen erteilte Auftrag, von uns, als bestätigt anzusehen.

Haben Sie über Faxanschluss eingebucht, wird Ihre Buchung mit Firmenstempel und Unterschrift bestätigt und an den jeweiligen Auftraggeber zurück gesandt. Kurzfristige Buchungen sind jederzeit möglich, können aber nicht immer aufgrund begrenzter Kapazität nicht immer durchgeführt werden.

Zahlungsmöglichkeiten                                     

Sie haben die Möglichkeit den fälligen Betrag bar bei Ankunft am Flughafen oder per Überweisung zu begleichen. Überweisungen sind vor Antritt der Fahrt auf das Konto des Unternehmens zu überweisen.Eine Quittung erhalten Sie vom Fahrer, wenn Sie den Zahlungsbetrag direkt am Fahrzeug entrichten.
Zahlungsleistungen über Rechnungen sind ebenfalls möglich.
 
Zusatzservice
                                      
Die Begleitung bis zum Check – In sowie eventuell benötigte Kofferhilfe sind im Transferpreis enthalten.                                                
                        
          
Beförderung Übergepäck
              
Bei jeder Buchung ist pro Person ein Koffer und Handgepäck enthalten.Sind außerdem noch weitere Gepäckstücke zu befördern so sind diese bei der Buchung mit anzugeben, da hierfür ein Preisaufschlag berechnet und das dementsprechend dafür vorgesehene Fahrzeug eingesetzt werden muß.

 

z.B
Beförderung eines Fahrrades oder elektrischen Rollstuhls            10,00 €
Golf oder Tauchergepäck,zusammenklappbarer Rollstuhl sowie zusätzliche Koffer  5,00 €



Weitere Anfahradressen

Sind noch weitere Adressen außer der uns vom Auftraggeber angegebenen Adresse anzufahren , so werden diese zusätzlich mit einem Aufpreis auf den jeweiligen Buchungspreis berechnet.


Anfahrt einer weitern Adresse innerhalb eines Stadt       8,00 € 
Anfahrt einer weiteren Adresse in eine Nachbarstadt     15,00 €